50besten

50 Besten Border Collie Seiten

logo
Jacky 1994 - 2006

01010024J

07.08.1994 - 27.07.2006

Mit mir fing alles an. Mein Name ist Jacky, geboren bin ich am 07.08.1994 auf einem Bauernhof in Kessel, einem Ortsteil von Goch (NRW). Ich muss wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, denn ich sollte nicht der letzte Border Collie in der Familie sein.

Mein Vater und meine Mutter hüteten Schafe und Kühe, vor denen ich allerdings (vor allem vor den Kühen) Respekt habe. Ich beschäftige mich lieber mit Frisbee-Scheiben und Bällen. Bis 2003 habe ich mit meinem Herrchen auch noch aktiv THS betrieben, mittlerweile macht mir mein Alter Beschwerden und ich kann nicht mehr so gut springen, deshalb mache ich nur noch “just for fun”, dass was ich noch kann.

Vom Temperament bin ich eine ruhige BC-Hündin, die sich nicht gerne von jedem anfassen, aber mit jedem spielen möchte. Artgenossen gegenüber bin ich aufgeschlossen, solang sie mich nicht zu sehr bedrängen. Ich liebe das Wasser, nicht nur zum Schwimmen, sondern auch wenn es aus dem Wasserschlauch kommt und ich den Strahl fangen kann. Abends, wenn ich zur Ruhe gekommen bin, erzähle ich leise meinem Rudel Geschichten in der Hundesprache.

 

DSCN1471 DSCN0504g
DSCN0503g
DSCN1469
DSCN0842
DSCN0844
DSCN0413
DSCN0432
pfote_hoch

nach oben

img0