50besten

50 Besten Border Collie Seiten

logo
Toulouse

22.02.04n

Mein Dosenöffner nennt mich Toulouse obwohl ich kein Franzose bin. Ich bin der Chef hier, denn jeder der mich nervt bekommt eins auf die Nase :-). Eigentlich bin ich aber gar nicht so ein Draufgänger, eher lasse ich mir den Bauch streicheln und anderweitig Verwöhnen. Ich bin auch ein ganz flinker durch die Haustüre Huscher. Von wegen Hauskatze.

Toulouse ist am 28. Mai 2015 ausgezogen. Schweren Herzens haben wir uns von ihm getrennt. Bei Heike wurde bereits vor ca. 5 Jahren eine Katzenhaarallergie festgestellt, vor ca. 2 Jahren wurde es dann so schlimm, dass es nicht bei Niesattacken blieb, sondern sich auch auf den Bronchien bemerkbar machte. Toulouse und Nelly durften ab dann nicht mehr auf ihrem geliebten Platz am Fußende des Bettes schlafen. Mit dem Alter wurde Toulouse nun immer häuslicher und blieb lieber im Haus und nachdem Nelly im letzten Jahr gestorben war, suchte er auch immer mehr wieder den Anschluss an die Menschen und Kuscheleinheiten, was wir ihm nur begrenzt bieten konnten. Da nun auch noch der Umzug ansteht und damit für ihn sowieso eine Veränderung und der Nachteil des neuen Zuhauses auch noch eine belebte Straße vor der Haustür ist (er kennt nur Autos die stehen oder Schritttempo fahren, daher hatten wir auch Sorge das er unter ein Auto gerät), haben wir nach einem neuem Zuhause gesucht, dass er nun bei Steffie und Grisu (einem großem Hund, der mit Katzen aufgewachsen ist) in Rees gefunden. Dort bekommt er wieder seine Streicheleinheiten und darf wieder im Bett schlafen und mit Grisu verstand er sich auf Anhieb.
Vielen Dank Steffie, dass du ihn aufgenommen hast.

Dir lieber Toulouse wünschen wir noch ein langes und schönes Leben im neuen Zuhause, vielen Dank für die schöne Zeit mit dir. Leider haben wir nun keine Katze mehr, die unsere Welpen an Katzen gewöhnt, das hat Toulouse immer wunderbar gemacht.

Lieber Toulouse, wie wir jetzt erfahren haben warst du an einem Tumor erkrankt und hast am 21.05.2016 den Kampf verloren. Nie hätten wir gedacht, dass du unsere Hunde überlebst, Katzen werden ja eigentlich viel älter.
Wir wissen, du hattest noch ein schönes Jahr mit Steffi und deinem Hundekumpel, die dich sehr vermissen.
R.I.P. kleiner Toulouse, sicherlich triffst du jetzt deine alte Freundin Nelly hinter der Regenbogenbrücke jetzt wieder, macht’s gut zusammen.

 

Toulouse002
22.02.04k
T1
Toulouse003
22.02.04m
T12
Katzen28.02.04f
Katzen28.02.04g
pfote_hoch

nach oben

Katzen28.02.04h
img0